Forecasting/ Workforce Management

Da der größte Kostenblock auf die Personalkosten entfällt, ist eine effiziente Personaleinsatzplanung anzustreben. Dies bedingt eine optimale Vorhersehbarkeit der eingehenden Calls in einem kleinstmöglichen Intervall. Ziel des Workforcemanagements ist es folglich, Personal bedarfsorientiert zu planen, also die Vermeidung von Überdeckungen und die Vermeidung von Unterdeckungen. 

 

Ein idealtypischer Planungsprozess im Forecasting durchläuft folgende Schritte:

 

  1. Sammlung historischer Daten, z.B. von Anrufen und Bearbeitungszeiten (z.B. Anrufdaten)
  2. Ermittlung von Tages- und Wochenverteilkurven
  3. Prognose der Anrufvolumina unter Berücksichtigung aktueller Ereignisse
  4. Verteilung des prognostizierten Anrufvolumens über die o.a. Verteilkurven
  5. Zieldefinition bzw. Zielüberprüfung (z.B. Serviceziele)
  6. Bestimmung von Zuschlagsfaktoren, der sog. Shrinkage


Aufgrund dieser Faktoren kann dann eine bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung erfolgen. 

 

Wir erstellen aufgrund historischer Datenlagen optimale Forecast-Planungen für Ihr Contact Center. Stundengenau. 

 

Für mehr Informationen rufen Sie uns an: 

01520/2379682

Kontakt

Für Fragen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:


+49 (0) 1520/2379682

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles

GxP-CC - Mit GxP CC starten wir die Leadership Trainings für Senior Consultants 

 

Vonovia - Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Vonovia.

 

Solvadis - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Solvadis Gruppe.

 

toom Baumarkt - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem toom Baumarkt.

 

Insights Group Deutschland - wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit mit der Insight Group Deutlschland

 

Witteck Communications - Aus analynomics wird Witteck Communications

 

REWE Group - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der REWE Group Köln.

 

Renault Leadmanagement - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Renault!

 

Customer Service BMW Motorrad - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit BMW Motorrad!

 

Leadership Excellence - Führungsinstrumente situativ und intuiitv einsetzen

Das 220 Seiten starke Buch für Führungskräfte der nächsten Generation von Carsten Witteck.

Hier zu bestellen

 

Prozessharmonisierung in einer NPO - unmöglich?

Interview der Malteser mit Carsten Witteck. Hier klicken.

 

Andere besser vestehen - Das Prisma-Profil

Kompetenzen, die wir im Umgang mit uns selbst und anderen Menschen benötigen, um effektiv miteinander arbeiten zu können, sind schwer zu erlernen. Viele Menschen besitzen dazu häufig zu wenig Wissen – vor allem über sich selbst. Hierfür setzen wir eine Verhaltens-präferenzanalyse ein. Hier erfahren Sie mehr!

 

Mediationsgruppe BOSCH-Communication-Center
Witteck Communications freut sich über die Zusammenarbeit mit der Bosch-Gruppe.

 

Führungskräfte-Training arvato-Bertelsmann
Witteck Communications freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit der arvato Bertelsmann.

 

Entega-Führungskräfte-Coaching
Witteck Communications freut sich über die Zusammenarbeit mit der Entega.

 

FK-Coaching ASB Mannheim
Witteck Communications freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Mannheim zwecks Führungskräfte-Coaching in Hilfsorganisationen.

Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2024 Witteck Communications

Anrufen

E-Mail