Kommunikations Coaching

Bei einem Kommunikationstraining für Führungskräfte erleben und lernen Sie, wie Sie durch angemessene Kommunikation sich selbst und Ihr Team weiterentwickeln können.  Reflektieren Sie Mimiken, Gesten und Nicht-Gesagtes und bündeln Sie es zu einer Kommunikationsstärke. 

Wie sprechen Sie Ihr Team erfolgreich an und wie kann es durch wertschätzende Führung gelingen, die Mitarbeitermotivation zu erhöhen und vorhandene Potenziale bestmöglich zu fördern? In unseren Kommunikationstrainings, die sehr praxisorientiert aufgebaut sind, lernen Sie unterschiedlichste Methoden anzuwenden, auszuprobieren und Ihr Kommunikationsverhalten zu reflektieren. 

Authentizität, Tonfall, Körpersprache: In diesen Trainings lernen Sie verschiedenste Modelle kennen, erarbeiten gemeinsam Kommunikationsmechanismen, die zum einen universell einsetzbar sind, aber auch auf die Bedürfnisse des Gegenüber eingehen. 

 

Das Kommunikations-Coaching ist Teil des Leadership Developement Trainings
(Modul 2 & 3) und kann im Falle einer Nachbuchung verrechnet werden! 

 

  • Führungssituationen und Kommunikation
    • Kommunikationsebenen
    • Persönlichkeitsstruktur und Kommunikationsstil
    • Gen Y und Gen Z - Herausfordeurngen und Chancen
    • Vor- und Nachbereitung von MA-Gesprächen
    • Konfliktgespräche
    • Zielvereinbarungsgespräche
    • Coaching vs. Führung
       
  • Teamarbeit und Typologie
    • Systemische Problemlösungen
    • Formelle und informelle Gruppen
    • Teamziel vs. Einzelziel
    • Typologien wie z.B.:
      • DISQ
      • Insights
      • Big 5
    • Effiziente Teamarbeit/ Effektive Meetings
    • Konfliktlösungen in der Gruppe (6 Stufen der Konfliktregelung)
    • Teamentscheidungen
    • Teamentwicklung
    • Corporate Social Responsibiliy

Kontakt

Für Fragen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer:


+49 (0) 1520/2379682

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles

GxP-CC - Mit GxP CC starten wir die Leadership Trainings für Senior Consultants 

 

Vonovia - Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Vonovia.

 

Solvadis - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Solvadis Gruppe.

 

toom Baumarkt - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem toom Baumarkt.

 

Insights Group Deutschland - wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit mit der Insight Group Deutlschland

 

Witteck Communications - Aus analynomics wird Witteck Communications

 

REWE Group - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der REWE Group Köln.

 

Renault Leadmanagement - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Renault!

 

Customer Service BMW Motorrad - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit BMW Motorrad!

 

Leadership Excellence - Führungsinstrumente situativ und intuiitv einsetzen

Das 220 Seiten starke Buch für Führungskräfte der nächsten Generation von Carsten Witteck.

Hier zu bestellen

 

Prozessharmonisierung in einer NPO - unmöglich?

Interview der Malteser mit Carsten Witteck. Hier klicken.

 

Andere besser vestehen - Das Prisma-Profil

Kompetenzen, die wir im Umgang mit uns selbst und anderen Menschen benötigen, um effektiv miteinander arbeiten zu können, sind schwer zu erlernen. Viele Menschen besitzen dazu häufig zu wenig Wissen – vor allem über sich selbst. Hierfür setzen wir eine Verhaltens-präferenzanalyse ein. Hier erfahren Sie mehr!

 

Mitarbeiter Vertrieb gesucht!
Wir suchen Vertriebsmitarbeiter die unsere Trainingskonzepte telefonisch in Teilzeit vermarkten. Info: jobs@wittecks.de

 

Mediationsgruppe BOSCH-Communication-Center
Witteck Communications freut sich über die Zusammenarbeit in 2014 mit der Bosch-Gruppe.

 

Führungskräfte-Training arvato-Bertelsmann
Witteck Communications freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit der arvato Bertelsmann.

 

Entega-Führungskräfte-Coaching
Witteck Communications freut sich über die Zusammenarbeit mit der Entega.

 

FK-Coaching ASB Mannheim
Witteck Communications freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Mannheim zwecks Führungskräfte-Coaching in Hilfsorganisationen.

 

Fachlich top - Führung flop?
Teamleiter-Ausbildung geht auch anders... Aber wie? Artikel von Carsten Witteck in der CC-Profi. Hier klicken!

 

Mediation als Lösungsansatz für Konflikte im Contact Center
Artikel von Carsten Witteck in der März-Ausgabe der Teletalk. Hier klicken. 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2023 Witteck Communications