Profil

Ihr Ansprechpartner für die Themen Führungskräfte-Entwicklung, Insights Discovery und CCM ist Carsten Witteck.

 

20 Jahre im Customer Service haben den Dozenten für Führungspsychologie, Personalmanagement und Konfliktmanagement (FOM Hochschule für Oekonomie und Management) geprägt. Stationen gemacht hat er dabei bei DHL, Audi, Telekom, der 1&1 und in diversen anderen Branchen. Hier hat er gelernt, was es heißt, Strukturen zu etablieren und Prozessabläufe aufzubauen, die funktionieren.

 

Mit über 20 Jahren Führungserfahrung in diversen Branchen und Unternehmen hat er verschiedene Führungskulturen kennengelernt und sich konsequent weitergebildet.

 

Serviceorientierung  und Leadership bedeuten für Carsten Witteck immer am Kunden bzw. am Mitarbeiter zu sein. Abläufe verstehen, kritisch zu hinterfragen und zu optimieren. Pragmatisch - ohne viel Schnickschnack und gerade heraus.

 

Aus- und Fortbildungen:

  • Führungspsychologie
  • Organisationsentwicklung
  • Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung
  • Typologie
  • Konfliktmanagement/ Mediation
  • Kommunikationstraining
  • Systemisches Coaching
  • NLP Practitioner(DVNLP)
  • Moderation/ Präsentation
  • Hotelfachgewerbe/ Gastronomie
  • Wirtschaftsinformatik
  • Six Sigma Green Belt
  • Insights Discovery Practitioner

 

Unterstützt wird Carsten Witteck von fünf weiteren Experten in Ihrem Beratungsumfeld, die ebenfalls für die Kernkompetenzen von Witteck Communications stehen: Coaching, Konfliktmanagement und CCM. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung (069/2032 7457) oder gerne auch per e-mail (info@wittecks.de).

 

Witteck Communications arbeitet darüber hinaus mit Partnern zusammen. Durch diese Kooperation verfolgen wir neue Ansätze und erweitern dadurch unser Experten-Netzwerk.

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Leadership Excellence

Autor: Carsten Witteck
Seiten: 220
Jahr: 2012
Verlag: epubli; Auflage: 1 (14. Februar 2015)
ISBN-Nr.: 978-3737519960
Artikelnummer: 373751996X

 

Inhalt

Gute Führung sorgt für zufriedene Mitarbeiter. Exzellente Führung, die situativ und intuitiv Mitarbeiter zu Höchstformen anspornt, sorgt nicht nur für zufriedene Mitarbeiter, sondern prägt bestenfalls schon die nächste Generation von Führungskräften.

Führungskompetenz, die notwendige Selbstreflektion und das Einordnen des eigenen Führungsverhalten geben Orientierung und fördern die eigenen Skills.

Es geht um den Blick auf das Ganze: Die Aufgaben und Rollen einer Führungskraft sind so vielfältig und erfordern gleichzeitig eine Art von Reife und Erfahrung. Die verschiedenen Seiten der Führungsrolle sind von Fähigkeiten, Macht und Verantwortung geprägt. Welche Fertigkeiten und Ressourcen benötige ich, um die Rolle auszuüben?

Führungslehren der 50er-Jahre haben ausgedient. Heute werden multiple Fähigkeiten als Change Manager, als Mediator und als Coach benötigt, um Mitarbeitern von heute eine Führungskraft von morgen zu sein.

 

Über den Autor

Carsten Witteck ist seit über 20 Jahren in diversen Führungspositionen tätig und arbeitet u.a. als Führungskräfte-Coach und Mediator und ist als Dozent an diversen Hochschulen für die Themen Führungspsychologie, Konfliktmanagement und Customer Contact Management tätig.

 

Mehr anzeigen >>


Leadership Excellence

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Autor: Carsten Witteck
Seiten: 220
Jahr: 2012
Verlag: epubli; Auflage: 1 (14. Februar 2015)
ISBN-Nr.: 978-3737519960
Artikelnummer: 373751996X

 

Inhalt

Gute Führung sorgt für zufriedene Mitarbeiter. Exzellente Führung, die situativ und intuitiv Mitarbeiter zu Höchstformen anspornt, sorgt nicht nur für zufriedene Mitarbeiter, sondern prägt bestenfalls schon die nächste Generation von Führungskräften.

Führungskompetenz, die notwendige Selbstreflektion und das Einordnen des eigenen Führungsverhalten geben Orientierung und fördern die eigenen Skills.

Es geht um den Blick auf das Ganze: Die Aufgaben und Rollen einer Führungskraft sind so vielfältig und erfordern gleichzeitig eine Art von Reife und Erfahrung. Die verschiedenen Seiten der Führungsrolle sind von Fähigkeiten, Macht und Verantwortung geprägt. Welche Fertigkeiten und Ressourcen benötige ich, um die Rolle auszuüben?

Führungslehren der 50er-Jahre haben ausgedient. Heute werden multiple Fähigkeiten als Change Manager, als Mediator und als Coach benötigt, um Mitarbeitern von heute eine Führungskraft von morgen zu sein.

 

Über den Autor

Carsten Witteck ist seit über 20 Jahren in diversen Führungspositionen tätig und arbeitet u.a. als Führungskräfte-Coach und Mediator und ist als Dozent an diversen Hochschulen für die Themen Führungspsychologie, Konfliktmanagement und Customer Contact Management tätig.

 


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REWE Group - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der REWE Group Köln.

 

Renault Leadmanagement - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Renault!

 

Customer Service BMW Motorrad - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit BMW Motorrad!

 

Leadership Excellence - Führungsinstrumente situativ und intuiitv einsetzen

Das 220 Seiten starke Buch für Führungskräfte der nächsten Generation von Carsten Witteck.

Hier zu bestellen

 

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Interview der Malteser mit Carsten Witteck. Hier klicken.

 

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