Kommunikations-Coaching

Trainieren Sie praxiserprobte Gesprächstechniken, um im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden noch überzeugender zu kommunizieren!

 

Selbst besondere Gesprächssituationen steuern Sie so souverän zum gewünschten Ergebnis. Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für beide Seiten zufriedenstellend verläuft. Eine konstruktive, wertschätzende Atmosphäre ist ebenso wichtig wie eine kritische Reflexion Ihres eigenen Kommunikationsstils und eine professionelle Vorbereitung.

 

Inhalte des Coachings (1-Tages-Training):

 

Kommunikationsgrundlagen

Kommunikationsmodelle - verschiedene Ansätze

Gesagt ist nicht gehört: Wie laufen Gespräche ab?

Sach- und Beziehungsebene

Den eigenen Kommunikationsstil kennenlernen

Selbst- und Fremdwahrnehmung

 

Die Gesprächsvorbereitung

Die innere Einstellung und die mentale Vorbereitung

Das Gesprächsziel: Was soll erreicht werden?

Rahmenbedingungen für ein gelungenes Gespräch

 

Techniken und Strategien für erfolgreiche Gespräche

Gesprächsstruktur und Gesprächssteuerung

Wer fragt, der führt: die richtigen Fragen stellen

Zuhören lernen: die Technik des aktiven Zuhörens

Ich-, Sie-, Wir-Botschaften mit verschiedenen Wirkungen

 

Kooperative und konstruktive Gespräche

Eine gute Atmosphäre aufbauen

Wünsche und Ziele des Gesprächspartners erkennen

Von der Konfrontation zur Kooperation

Reflexion und Analyse von Gesprächen

Das eigene Verhalten steuern

 

Besondere Gesprächssituationen meistern

Was tun, wenn's schwierig wird

Souveräner und gelassener bleiben bei Missverständnissen, Schwierigkeiten und Widerständen

 

Sie haben Fragen dazu: Rufen Sie uns an: 069/2032 7457

 

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Witteck Communications

Kontakt

Für Fragen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer:


+49 69 2032 7457

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles

Witteck Communications - Aus analynomics wird Witteck Communications

 

REWE Group - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der REWE Group Köln.

 

Renault Leadmanagement - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Renault!

 

Customer Service BMW Motorrad - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit BMW Motorrad!

 

Leadership Excellence - Führungsinstrumente situativ und intuiitv einsetzen

Das 220 Seiten starke Buch für Führungskräfte der nächsten Generation von Carsten Witteck.

Hier zu bestellen

 

Prozessharmonisierung in einer NPO - unmöglich?

Interview der Malteser mit Carsten Witteck. Hier klicken.

 

Andere besser vestehen - Das Prisma-Profil

Kompetenzen, die wir im Umgang mit uns selbst und anderen Menschen benötigen, um effektiv miteinander arbeiten zu können, sind schwer zu erlernen. Viele Menschen besitzen dazu häufig zu wenig Wissen – vor allem über sich selbst. Hierfür setzen wir eine Verhaltens-präferenzanalyse ein. Hier erfahren Sie mehr!

 

Mitarbeiter Vertrieb gesucht!
Wir suchen Vertriebsmitarbeiter die unsere Trainingskonzepte telefonisch in Teilzeit vermarkten. Info: jobs@wittecks.de

 

Mediationsgruppe BOSCH-Communication-Center
analynomics freut sich über die Zusammenarbeit in 2014 mit der Bosch-Gruppe.

 

Führungskräfte-Training arvato-Bertelsmann
Witteck Communications freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit der arvato Bertelsmann.

 

Entega-Führungskräfte-Coaching
Witteck Communications freut sich über die Zusammenarbeit mit der Entega.

 

FK-Coaching ASB Mannheim
Witteck Communications freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Mannheim zwecks Führungskräfte-Coaching in Hilfsorganisationen.

 

Fachlich top - Führung flop?
Teamleiter-Ausbildung geht auch anders... Aber wie? Artikel von Carsten Witteck in der CC-Profi. Hier klicken!

 

Mediation als Lösungsansatz für Konflikte im Contact Center
Artikel von Carsten Witteck in der März-Ausgabe der Teletalk. Hier klicken. 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2017 Witteck Communications