Einzel-Coaching

Das Coaching an sich kann von sehr unterschiedlichen Ausgangssituationen geprägt sein. So kann die Ausgangssituation eine organisatorische Änderung im Unternehmen sein, wie z.B. eine Umstrukturierung oder eine Fusion oder die Ausgangssituation einem rollenspezifischen Anlass zugrunde liegen, wie zum Beispiel die Übernahme einer Leitungsfunktion oder aber Herausforderungen im Umgang mit Mitarbeitern, Situationen oder dem organisatorischen Umfeld. Ob Business-Coaching oder Executive-Coaching - die Vorgehensweise ist gleich.

 

Wir aktivieren Ihre Ressourcen, entdecken gemeinsam Ihre Motive/ Interessen und Bedürfnisse und begleiten Sie auf ihrem Weg, neu getroffene Entscheidungen und Veränderungen zu leben. Denn Ihre Flexibilität ist Ihr Kapital für Ihre Zukunft.

 

Die Dauer eines Coachings ist dabei nicht standardisiert, sondern orientiert sich an der Zielsetzung des Coachings.

 

Grundsätzlich lässt sich ein Coaching in mehrere Phasen darstellen, wobei auch hier größtmögliche Flexibilität gewährleistet ist und somit der Ablauf variieren kann:

 

Phase I (kostenlos):

Erstgespräch, Grobe Erläuterung der Zielsetzung, Vereinbarung

 

Phase II:

Standortbestimmung, Zielkonkretisierung; Bestimmung von relevanten Themen

 

Phase III:

Arbeitsphase; Interventionen; Prüfen von Optionen

 

Phase IV:

Evaluation; Transfersicherstellung

 

Phase V:

Abschluss und gemeinsame Bestimmung des weiteren Vorgehen

 

Sie überlegen, ob Sie ein Coaching in Anspruch nehmen möchten? Sprechen Sie mit uns darüber. Wir erläutern Ihnen, ob und wie es Sinn macht ein Coaching durchzuführen. Rufen Sie uns an:
069/2032 7457

Erfahrungen & Bewertungen zu Witteck Communications

Kontakt

Für Fragen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer:


+49 69 2032 7457

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles

Witteck Communications - Aus analynomics wird Witteck Communications

 

REWE Group - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der REWE Group Köln.

 

Renault Leadmanagement - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Renault!

 

Customer Service BMW Motorrad - wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit BMW Motorrad!

 

Leadership Excellence - Führungsinstrumente situativ und intuiitv einsetzen

Das 220 Seiten starke Buch für Führungskräfte der nächsten Generation von Carsten Witteck.

Hier zu bestellen

 

Prozessharmonisierung in einer NPO - unmöglich?

Interview der Malteser mit Carsten Witteck. Hier klicken.

 

Andere besser vestehen - Das Prisma-Profil

Kompetenzen, die wir im Umgang mit uns selbst und anderen Menschen benötigen, um effektiv miteinander arbeiten zu können, sind schwer zu erlernen. Viele Menschen besitzen dazu häufig zu wenig Wissen – vor allem über sich selbst. Hierfür setzen wir eine Verhaltens-präferenzanalyse ein. Hier erfahren Sie mehr!

 

Mitarbeiter Vertrieb gesucht!
Wir suchen Vertriebsmitarbeiter die unsere Trainingskonzepte telefonisch in Teilzeit vermarkten. Info: jobs@wittecks.de

 

Mediationsgruppe BOSCH-Communication-Center
analynomics freut sich über die Zusammenarbeit in 2014 mit der Bosch-Gruppe.

 

Führungskräfte-Training arvato-Bertelsmann
Witteck Communications freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit der arvato Bertelsmann.

 

Entega-Führungskräfte-Coaching
Witteck Communications freut sich über die Zusammenarbeit mit der Entega.

 

FK-Coaching ASB Mannheim
Witteck Communications freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Mannheim zwecks Führungskräfte-Coaching in Hilfsorganisationen.

 

Fachlich top - Führung flop?
Teamleiter-Ausbildung geht auch anders... Aber wie? Artikel von Carsten Witteck in der CC-Profi. Hier klicken!

 

Mediation als Lösungsansatz für Konflikte im Contact Center
Artikel von Carsten Witteck in der März-Ausgabe der Teletalk. Hier klicken. 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2017 Witteck Communications